Persönlich


Als jüngstes von vier Kindern bin ich im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern aufgewachsen.

Auch wenn ich nicht mehr auf dem elterlichen Hof lebe, stehe ich dem Thema Landwirtschaft sehr nahe.

Bild "Persoenlich:Roesel_mit_Hund_2016.JPG"Nach meiner handwerklichen Ausbildung und dem Abitur 1990 absolvierte ich ein einjähriges Praktikum als Erzieherin in einem Jugendwohnheim.

1991 begann ich Erziehungs- und Sozialwissenschaft an der Freien Universität in Berlin zu studieren. Dieses Studium schloss ich als Diplom-Pädagogin ab.

Nach meinem Erziehungsurlaub arbeitete ich von 1999 bis 2004 als Jugendpflegerin in der Samtgemeinde Brome.


Berufsbegleitend absolvierte ich zwischen 2002 und 2006 das Masterstudium des Sozialmanagements, das ich erfolgreich als Master of Social Management abschloss.

Von 2005 bis 2012 war ich beim Landkreis Gifhorn als Kreisjugendreferentin und Jugendschutzbeauftragte des Landkreises Gifhorn angestellt.

In der Samtgemeinde Meinersen leitete ich von Juli 2012 bis März 2015 das Personal-, Haupt- und Schulamt.

Bild "Persoenlich:Jo_Kueche.JPG"Am 26. März 2015 wurde ich als Erste Samtgemeinderätin der Samtgemeinde Wesendorf vereidigt. Durch meine Wahl als politische Beamtin konnte ich nun mehr als bisher politisches Engagement mit beruflicher Tätigkeit verbinden. Das ist für mich eine völlig neue Erfahrung und ich schätze das sehr.

Seit dem 04. Juni 2016 bin ich Abgeordnete des Deutschen Bundestages. Die Landesgruppe Niedersachsen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag hat mich mit der Betreuung des Wahlkreises 35 (Rotenburg I-Heidekreis) beauftragt. Über diese Aufgabe freue ich mich sehr!


Für mich stehen die Menschen im Mittelpunkt meiner Arbeit - ihre Anliegen sind mein Auftrag in Berlin! Und wenn ich nicht zu den Sitzungswochen des Bundestages in Berlin bin, lebe ich als Neubürgerin in Rotenburg.

In meiner Freizeit jogge ich sehr gern, fahre viel Fahrrad und bin leidenschaftliche Anhängerin des VfL Wolfsburg - natürlich mit einer Dauerkarte in der Nordkurve!



Kathrin direkt auf facebook.