Rösel in Begleitung aus dem Wahlkreis


Die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel begrüßte in der letzten Sitzungswoche dieser Legislaturperiode eine junge Praktikantin in ihrem Bundestagsbüro in Berlin.Bild "PM-2017:Praktikantin.JPG" Die 17-Jährige Johanna Bargfrede aus Wittdorf durfte die CDU-Politikerin zwei Wochen lang bei vielen Terminen in Berlin und anschließend im Wahlkreis begleiten.
„Ich finde, dies ist eine hervorragende Möglichkeit, um junge Leute für die Demokratie zu begeistern und ihnen einen vertieften Einblick in die Arbeit der Bundestagsabgeordneten zu geben“, sagte Rösel. Johanna Bargfrede nahm in ihrer Zeit in Berlin an Sitzungen des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz teil, verfolgte spannende Debatten im Plenum und konnte das Bundesinnenministerium und das Bundesministerium für Verteidigung besuchen. „Für mich war es aufregend, die Abläufe in Berlin hautnah zu erleben. Ich habe viele Hintergrundinformationen erhalten“, so die angehende Abiturientin. In der zweiten Woche standen Besuche in Bomlitz, Fintel, Rethem und Rotenburg auf dem Plan, um auch die Arbeit der CDU-Abgeordneten in ihrem Wahlkreis kennenzulernen. „Ich freue mich immer wieder über das große Interesse bei jungen Leuten und hoffe, dass Johanna viel über den Politikbetrieb in der Praxis lernen konnte“, so Kathrin Rösel.

Kathrin direkt auf facebook.