Bild "kathrin-direkt:HeadlineLOGOroesel-1450-png.png"
Familien müssen Sicherheit und Freiheit bei der Lebensplanung haben. Ich werde den Ausbau der Kinderbetreuung in den Kommunen weiter unterstützen. Bildung beginnt schon vor der Schule, daher muss die Qualität in diesen Einrichtungen weiter steigen. Gleichzeitig muss dabei immer die Sicherheit der älteren Generation im Blick bleiben. Dafür brauchen wir eine gute Pflege und eine Gesundheitsversorgung auf hohem Niveau.
Unsere ländliche Region muss als attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum noch mehr gefördert werden und darf nicht weiter hinter den Großstädten unseres Landes zurückbleiben. Dazu gehört für mich eine moderne und zukunftsfähige Breitbandversorgung genauso wie der Ausbau von Straßen- und Schienennetzen. Unsere Bäuerinnen und Bauern leisten hervorragende Arbeit. Sie müssen ihre familiengeführten Betriebe so aufstellen können, dass künftige Generationen diese fortführen können.
Wir alle wollen sicher leben. Mir ist es daher wichtig, dass Polizei, Ermittlungsbehörden und Nachrichtendienste personell und technisch gut aufgestellt sind. Gleichzeitig leisten unsere Soldatinnen und Soldaten oft unter Einsatz ihres Lebens wichtigen Dienst im In- und Ausland. Ihnen gebührt Respekt und Anerkennung. Unsere Bundeswehr muss so ausgerüstet werden, dass sie den neuen Anforderungen und der sicherheitspolitischen Lage gerecht wird.
Für den Zusammenhalt einer Gesellschaft ist der Staat, aber auch jeder Einzelne gefordert. Ich sehe bei meiner Arbeit, dass viele Ehrenamtliche hier Tag für Tag Großes vollbringen. Um das Ehrenamt weiterhin zu fördern, müssen bürokratische Hürden abgebaut werden. Die Vereine und Verbände in unseren Städten und Gemeinden brauchen Rechtssicherheit, damit Initiativen aus bürgerschaftlichem Engagement weiterhin Bestand haben.

Kathrin direkt

Direkt für Sie im Bundestag!









Kathrin direkt auf facebook.