Rösel: Gute Sicherheitspolitik fängt in Walsrode an


CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel besucht Aus-und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Walsrode


„Unsere Bundespolizei ist ihren neuen Herausforderungen nur mit Unterstützung der Politik gewachsen“, betonte die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel im Anschluss an ihren Besuch beim Aus-und Fortbildungszentrum der Bundespolizeiakademie in Walsrode. Die Aufstockung des Personals bei der Bundespolizei, die derzeit realisiert wird, sei nur mit höchstem Engagement an den Ausbildungsstätten machbar. „Gute Sicherheitspolitik fängt in Walsrode an. Unsere Aufgabe in der Politik ist es, für die Ausbildung der Bundespolizei auch die nötigen Strukturen zu schaffen“, betonte Rösel im Gespräch mit dem Leitenden Polizeidirektor Andreas Poddig. „Wenn wir den Ausbau der Sicherheit ernst meinen, müssen auch die Ausbildungsstätten unsere Unterstützung erfahren“, so Rösel. Sie erkundigte sich darüber hinaus nach dem Vorankommen der Erweiterung der Einsatztrainingshalle, deren Bedarf zwar festgestellt, deren Bau aber noch zu planen sei.

Ihre Anerkennung sprach die CDU-Politikerin bei dieser Gelegenheit den Einsatzkräften der Bundespolizei für ihren Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg aus. Zehn Polizisten aus Walsrode waren Einsatzkräfte zugewiesen, die die Transporte von festgenommenen Randalierern verantworteten. „Ich bin von der hohen Einsatzbereitschaft der Beamtinnen und Beamten sehr beeindruckt, die die drei Tage ohne Unterbrechung einen hervorragenden Dienst für unser aller Sicherheit geleistet haben“, so Rösel.

Bild "PM-2017:BuPo_Walsrode_1.JPG"
Foto: CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel in den Schulungsräumen des Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrums Walsrode im Gespräch mit (von links) Polizeihauptkommissar Boris Steinberg, dem Ersten Polizeihauptkommissar Dietmar Pumm und dem Leitenden Polizeidirektor Andreas Poddig

Kathrin direkt auf facebook.