Rösel empfängt Ehrenamtliche in Berlin


Optimales Reisewetter begleitete die 50 Ehrenamtlichen aus dem Heidekreis und Rotenburg bei ihrer dreitägigen Informationsfahrt nach Berlin, wo sie im Bundestag mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Kathrin Rösel zusammentrafen.
Rösel berichtete in dem Gespräch von ihrer Arbeit und würdigte nach der unmittelbar vorher stattgefundenen Gedenkstunde im Plenum für den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl auch aus ihrer persönlichen Sicht die Verdienste Kohls für Deutschland und Europa. „Die Wiedervereinigung war nicht nur für meine Familie und mich ein Geschenk, sondern für alle Menschen in Deutschland“, so die CDU-Abgeordnete und nahm dabei auch Bezug auf die sehr bewegende Rede des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.
Das Berlin-Programm bot als weitere politische Schwerpunkte Besuche im Kanzleramt, in der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Hohenschönhausen, sowie beim Bundesnachrichtendienst und im Bundesministerium der Verteidigung.

Bild "PM-2017:Roesel_Kathrin_BPA.jpg"

Kathrin direkt auf facebook.