Gipfel am „Eurostrand“


Kathrin Rösel MdB auf Sommertour in Fintel


„Unsere Region beheimatet Sicherheitskräfte des G20-Gipfels am ‚Eurostrand‘. Ich freue mich, dass wir damit vom Gipfel profitieren und denen eine gute Unterkunft bieten, die für unsere Sicherheit regelmäßig den Kopf hinhalten“, betonte die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel auf ihrer Sommertour beim größten Arbeitgeber in Fintel. Neben einigen Sommerurlaubern werden aktuell anlässlich des G20-Gipfels in Hamburg circa 300 Polizisten aus NRW im ‚Eurostrand‘ untergebracht und versorgt. Bild "PM-2017:Fintel_Eurostrand_I.JPG"
Mit über 180 Mitarbeitern ist der ‚Eurostrand‘ ein Urlaubsressort, das sich in diesen Monaten neu aufstellt. Mit einer gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickelten Philosophie sollen sich Gäste noch wohler fühlen und auch die Angestellten ein besseres Arbeitsumfeld mitentwickeln. Mit hoch gestecktem Ziel will sich das Unternehmen zu einem der besten Arbeitgeber in der Hotellerie entwickeln und damit dem Arbeitskräftemangel entgegenwirken. "Ich finde es wichtig und vorbildlich, dass die Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll in den Prozess der Unternehmensaufstellung eingebunden werden", so Rösel.
Zu den ältesten Häusern in Fintel gehört das Heimathaus, welches die CDU-Politikerin auf ihrer Tour besuchte. "Ich bin wirklich beeindruckt, mit welchem Engagement die Ehrenamtlichen die dazugehörige Kinderakademie in der Natur betreiben", bemerkte Kathrin Rösel im Gespräch mit Dr. Erika Vauk und Hannes Schmidt beim Heimatverein Fintel an. "Die Akademie wird durch EU-Mittel finanziert und durch die Mitglieder des Heimatvereins und die Kinder vor Ort belebt. Da ist es wichtig, dass das Ehrenamt nicht durch weitere bürokratische Hürden belastet wird", so Rösel abschließend.

Bild "PM-2017:Fintel_Eurostrand.JPG"

Kathrin direkt auf facebook.