Rösel: Bundesförderung des Mehrgenerationenhauses Waffensen geht weiter


Antragsstellung zum Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus (2017-2020) beginnt


„Das Mehrgenerationenhaus Worthmanns Hof in Waffensen wird fortlaufend über einen Zeitraum von 2017 bis 2020 gefördert“, teilt die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel mit. Bild "PM-2016:Roesel_Kathrin_MdB_.jpg" Im Rahmen des am 1. Januar 2017 startenden Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus wird das erfolgreiche Konzept finanziell fortgeführt, so die positive Nachricht aus dem Bundesfamilienministerium.
„Somit hat das Mehrgenerationenhaus in Waffensen das Interessen-bekundungsverfahren für das Bundesprogramm erfolgreich durchlaufen und ein überzeugendes Konzept zur Unterstützung der Kommune bei der Gestaltung des demografischen Wandels vorgelegt“, berichtet Rösel. Als nächstes wird das MGH aufgefordert, bis spätestens zum 31. Oktober 2016 einen Förderantrag zu stellen.

„Ich freue mich sehr, dass die Einrichtung mit dem Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus weiter gefördert wird. Ein Mehrgenerationenhaus dient als wichtige Anlaufstelle und Begegnungsort für alle Generationen und Menschen jeder Herkunft und ist ein Knotenpunkt für bürgerschaftliches Engagement vor Ort“, kommentierte die CDU-Politikerin die gute Botschaft aus Berlin.
Bundesweit werden insgesamt 441 der bisher geförderten Mehrgenerationenhäuser und 98 Neubewerber zur Antragstellung aufgefordert.

Kathrin direkt auf facebook.